Montag, 30. September 2013

Neues Design - Schlicht ist Pflicht

Hallo meine Lieben,

wie Euch es vielleicht schon aufgefallen ist, habe ich das Design von "toolaroola" komplett erneuert. Der Unterschied könnte größer nicht sein. Mein Blog erstrahlt im neuen Glanz.
Ich hatte allmählich genug von dem quietsch-bunten, obwohl es zu meinem Charakter und zu meinen eigentlichen Geschmack viel eher passt. Trotzdem möchte ich meine jetztigen- und zukünftigen Follower nicht mit zu viel Farbe überfordern.
Trotz alledem liebe ich dieses Layout. Meiner Meinung nach kommen durch das Schlichte, meine Fotos und weiteren Inhalte viel mehr zur Geltung. Außerdem, habe ich von meinem Spotify-Accout eine Playlist auf der rechten Seite, in der NAvigation, übertragen und so könnt Ihr beim Lesen meines Blogs etwas Musik hören.

Mein Ziel ist es, dass mein Blog endlich mal eine richtige Struktur bekommt und das der Fokus auf meinen Bildern und Texten steht. Toolaroola hatte so etwas wie eine "Struktur" schon, aber man konnte es nicht richtig entziffern :D Angefangen bei dem vorherigen Post, dem Moodboad SEP 2013, soll mein Blog monatlich ein Moodboard enthalten, dazu kommen noch einige Styling - und Beautytipps, Shoppingrückblicke, außerdem sollen mehr Outfits gepostet werden und ebenso wie Back-Rezepte.

Ich hoffe, ich kann dieses damit erreichen und überzeuge Euch letzten Endes auch davon!

Mich würde echt interessieren wie ihr dies neue Layout findet, also schreibt mir bitte eure Meinung unter diesen Post.


Alles Liebe ♥
Eure Aley

Samstag, 28. September 2013

fashion favorites sep 2013

Wie könnte es anders sein, dass auch in diesem Jahr der Sommer einmal dahin schwindet und die dickeren Klamotten wieder aus dem Schrank hervor gewühlt werden.
Da ich nicht so der Fan von den kälteren Jahreszeiten bin, freue ich mich um so mehr, wenn ich mir diese Zeit etwas verschönern kann und das am Liebsten mit schönen Klamotten.

Ich finde, dass man im Herbst einfach alles tragn kann. Zu dieser Jahreszeit kann man alles aus dem Kleiderschrank holen, was er her gibt. Man kann frei durch alle Schichten kombinieren. Sei es Jeans oder Röcke mit Strumpfhosen, Boots oder Ballarinas, Pullis oder Blusen und Schlas und Mützen gehören so wie so dazu. Wie man es trägt ist einem frei überalles. Alles ist erlaubt!


Hier kommen nun die besagten must-haves für den September. Viel Spaß, beim Angucken!




MUST-HAVE-LIST
  1. Der Mantel - gehört in jeden Schrank (auch mehrfach). Wieso niht einmal in einder aufregenderen Farbe? Dadurch, dass der Mantel viel vom Outfit verdeckt, kann man Ihn in einer bunten Farbe wählen und den rest des Outfits bedeckt halten. So sticht man aus der Masse hervor.
  2. Die Jeans - Der ewige Begleiter, der Alleskönner und vorallem passt Jeans einfach zu allem.
  3. Die Tasche - Von Taschen kann man nie genug haben. In allen Formen und Farben sind Taschen immer ein kleiner Hingucker und der wichtigste Begleiter des Alltags. Wieso sich nciht einmal eine neue Tasche für den Herbst gönnen?
  4. Die Bluse - Der Pulli - Das schlichte lieblings Basicoberteil das man zu allem kombinieren kann.
  5. Die Schuhe - Man sagt ja, dass die Schuhe die Seele zum Menschen sind, dass Sie einen perfekt wiederspiegeln. Also immer schön Schuhe putzen und pflegen, da Sie auch viel mitmachen müssen.
  6. Die Handschuhe - Diese Freunde sind irgendwie nevig. Man ist doch aber immer froh, wenn man Sie dabei hat (sobald man Sie erstmal in der Tasche gefunden hat).
  7. Der Schal - Die Mütze - Nicht nur nützlich, sondern auch wirklich erforderlich, um ein Outfit perfekt abzurunden. Denn es kommt immer auf ein schlüssliges Gesamtbild an, wo die Details auch eine Rolle spielen. Also immer her damit! 



Freitag, 27. September 2013

new look exhale

Und hier kommt nun das dritte Outfit mit dem berühmt-berüchtigen roten Top.
Dieses Mal wieder mit einem Rock und anderen High Heels. Ich finde trotzdem, dass es im Gegensatz zum ersten Outfit mit Rock ganz anders wirkt. Dieses ist um einiges schlichter, eleganter und nicht ganz so "aufdringlich".

Welches Outfit findet Ihr bis jetzt am Besten?
Am Ende der vier Outfit-Posts kommt noch eine kleine Zusammenfassung, in der Ihr noch einmal abstimmen könnt, welches Euch am Besten gefallen hat.







Donnerstag, 26. September 2013

moodboard sep 2013


Auch in diesem Monat poste ich Euch ein paar Bilder zur Inspiration. Auch wenn es schon Ende des Monats ist, habe ich doch etwas zum September zu sagen...

Auf den September ist nie verlass. Er kann wie im letzten Jahr eine der heißesten Tage beinhalten, oder einfach nur grauen Himmel zeigen. Wie es auch ist, jedes Jahr zeigt er uns auf ein Neues, dass der Herbst vor der Tür steht - mal früher - mal später. Viel positives lässt sich also nicht über Ihn verliehren, außer man wartet das ganze Jahr auf die neuen Kollektionen der Fashion Weeks. Außerdem ist doch das Schöne am Herbst, dass man auch endlich mal wieder mehr tragen darf... Im Sinne von schönen Mänteln, Jacken und Boots. Was doch aber das Schönste am Herbst ist, ist das besondere Licht, die Stimmung und das man so viel heißen Kakao trinken darf, ohne sich rechtfertigen zu müssen ;D also als kleine Zusammenfasssung über den Herbst:

5 FACTS ABOUT AUTMN
1. Holt die Bücher raus und bleibt ruhig mal zu Hause
2. Der Herbst bietet genug Chancen um Fotos zu machen
3. Trink viel heiße Schokolade und lasst es Euch gut gehen!
4. Geht viel Shoppen, auch Online - Man kann nie genug vorgesorgt haben für den Winter
5. Kuschenzeit - Es gibt keine Ausreden mehr :D

Und was gefällt Euch besonders gut am Herbst? Habt Ihr vielleicht hilfreiche Tipps, wie man sich richtig auf den Herbst einstellen kann? Schreibt mir Eure Meinung.










Mittwoch, 25. September 2013

new look the vortex

Nun, meine Liebeen, präsentiere ich Euch mein zweites Outfit mit dem rotem Top! Ich habe die gesamten Foto's für die verschiedenen Outfits zwar schon fertig, möchte Euch jedoch nicht zu spamen und so haben die Bilder noch etwas Zeit zu wirken.

Die gesamten Foto's hat übrigens mein Freund Rafael gemacht, der eigentlich mit Fotografie gar nichts am Hut hat. Ich finde, die Foto's lassen sich wirklich sehen. Ganz besonders da er vorher sowas noch nie gemacht hat. Mein Favorit der gesamten Bilder ist im Post zuvor gewesen. Zur Erklärung, dieses wo ich meine Haare schmeiße. Es hat irgendwie was ganz besonderes und sieht total professionell aus.

Vielleicht habt ihr ja Lust und Zeit auch etwas zu meinen Foto's zu schreiben und mir zu sagen, welches Euer Lieblingsbild ist und vorallem, welches Euer Lieblingsoutfit ist ;D


Allerliebste Grüße ♥









Dienstag, 24. September 2013

new look liquid lives

Hallo Ihr Lieben,
ich habe ein neues Lieblingsoberteil, nach welchem ich schon seit langem gesucht habe und nun habe ich es auch endlich bei Amazon gefunden, wie ich es immer wollte. Es ist einfach im perfekten Schnitt, Stoff und Farbe. Nun möchte ich es mit euch teilen. Weil es so einfach zu kombinieren ist, habe ich mir gedacht, dass ich euch vier verschiedene Outfits mit diesem Oberteil zeige. Heute ist das erste an der Reihe. Das Top habe ich übrigens von Papermoon und die Hose ist eine von H&M.