Montag, 8. Oktober 2012

DIY - Nägel mit Verlauf

Hier zeige ich euch seit langem mal wieder meine Nägel! 
Meine Freundin Veni hat mich auf diese Idee mit dem Verlauf der Nägel gebracht und ich musste es sofort ausprobieren :D Sie hatte dafür extra Schwämmchen von Essence (die für den Verlauf zuständig sind). Ich hingegen habe einen einfachen Haushaltsschwamm genommen, einen solchen der eine weiche und eine raue Seite hat - Die sind mit Sicherheit in jedem Haushalt auffindbar ;D

1.) Ich habe erstmal einen Base Coat verwendet. Der raut die Nägel im positiven Sinne auf. So dass die Nägel nicht vergilben und der Lack besser hält. (Die auf dem unteren Bild zusehenden Nagellacke - kann ich nur empfehlen - Man sollte sie für jeden Aufstrich benutzten.

2.) Nun geht es auch schon zu der Grundfarbe. Ich habe weiß genommen, da dieser Ton einfach zu allem passt und der Verlauf gut sichtbar erscheint.

3.) Nach dem trocknen kommt endlich das Schwämmchen in Frage. Ich habe auf einem Stück Papier einen ordentlichen Klecks des hellen Rosas getropft und eine Ecke des Schwämmchen hinein getaucht - die wiederrrum erstmal ein wenig abgetupft - und nun auf die obere Hälfte des Nagels vorsichtig getupft. Nicht zu viel Farbe verwenden, da sonst kein Verlauf sichtbar ist!

4.) Nach weiterem Trockenen habe ich die 2. bzw. 3 Farbe benutzt und wieder einen dicken Klecks auf das Papier gegeben. Den Schwamm hineingetaucht und auf die obere Spitze des Nagels getupft. Aber sodass man das Rosa noch gut erkennen kann! Lediglich auf das obere Drittel tupfen.



5.) Zum Schluss habe ich noch den Überlack der auf dem obersten Bild zu sehen ist verwendet. Überlack hilft nicht nur eine ebenmäßige Fläche zu schaffen, der Nagellack hält auch einfach doppelt so lange!
Wenn ihr so wie ich, harte Nagelhaut um die Nägel habt, solltet ich noch ein Nagel-Pflege-Öl verwenden. Dieses streicht ich auf die Nagelhaut und massiert sie gut ein.

Nun seit ihr auch endlich fertig - Der Prozess hört sich um einiges länger an, als er wirklich ist,



Kommentar veröffentlichen