Mittwoch, 8. Januar 2014

moodboard JAN 2014

50s/60s inspired

Ein Hallo an alle! Auch in diesem Jahr ght es weiter mit meinem monatlichen moodboard. Hier zu poste ich Sachen, Dinge und Weiteres die mich dieses Monat beeinflusst haben. Im Januar 2014, ist es meine Lieblingszeit des 20. Jahrhundert. Da ich der Zeit mich immer mehr für das Nähen interessiere, suche ich natürlich auch dafür besonders intensiv Inspirationen.
Anstoß dazu, habe ich bekommen, da ich zufällig auf ein paar Zitate von Audrey Hepburn gestoßen bin. Ebenfalls lief am 1. Januar 2014 auf N24 eine super interessante Dokumentation über Marilyn Monroe (die nocheinmal eine andere Sicht auf sie als Person gab).
Im Anschluss dessen, habe ich natürlich ein bisschen im Internet gestöbert und da ist mir wieder einmal aufgefallen, dasss die damaligen Frauen, einfach wussten wie Sie alles richtig in Szene zu setzen, ohne irgendwie billig dabei auszusehen. Abgesehen davon hatte sie Klasse und Stil. Im Gegensatz zu anderen Damen heutzutage..
Ich würde mir von mir selbst wünschen, dass ich diese Inspirationsquellen gut nutze und ein wenig von der Mode der 50er/60er-Jahre in meinen Alltag einfließt. Ihr werdet meine Umsetzungen in meinem weiteren Post zu sehen bekommen.

Hier kommt nun eine kleine Liste der bedeutensten Frauen aus dieser Zeitepoche.

Pattie Boyd. Sophia Laurén. Marilyn Monroe. My favorite Audrey Hepburn. Die damals schönste Frau der Welt Birgitte Bardot. Lesley Hornby a.k.a. Twiggy Lawson.



moodboard jan 2014

Kommentar veröffentlichen